Sie befinden sich hier: Home | Aktuelles | Louvre (Paris): AGU Containerpressen sorgen für ungestörten Kunstgenuss

Louvre (Paris): AGU Containerpressen sorgen für ungestörten Kunstgenuss

Müllentsorgung im Museum

Müllentsorgung im Museum

Die Containerpresse EPC1100 von AGU arbeitet zuverlässig im berühmten Pariser Museum.  Unser französischer Händler „Harmony Europe“ konnte diesen außergewöhnlichen Kunden für unsere Maschine gewinnen. Der Gedanke, dass eines unserer „Kunstwerke“ nur unweit der Mona Lisa von Leonardo da Vinci oder der Venus von Milo steht, gefällt uns sehr.

Der Spruch: „Ist das Kunst, oder kann das weg?“ bekommt für uns da eine ganz neue Bedeutung, denn: wenn es keine Kunst ist, landet es nicht in der Ausstellung, sondern vielleicht in der Müllpresse.

Dieser „lustige“ Aspekt ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass die Entscheidung für unsere EPC1100 eine rein wirtschaftliche war. Die Gastronomie des Louvre bringt jeden Tag Unmengen an Verpackungsabfall hervor, der, seit in Frankreich EU-Richtlinien in Bezug auf die Abfallentsorgung umgesetzt werden müssen, stetig kostenintensiver wird. Mit der EPC1100 konnten so einige Container eingespart werden, was Platz geschafft und Kosten der Entsorgung gesenkt hat.

Wir gratulieren dem Team von Harmony Europe zu diesem erfolgreichen Verkauf!

 

Zurück