Abfallpresse
Containerpresse
AGU direkt

Hochwertige Abfallpressen seit 1992

Müllpressen. 100 Prozent Made in Germany. Vollverzinkt. Kompromisslos.

Sie befinden sich hier: Home | Über AGU

Über AGU

Die AGU (was ausgeschrieben ArbeitsGemeinschaft Umwelttechnik bedeutet) produziert seit 1992 hochwertige Abfallpressen für kleine und mittelständische Unternehmen. Gegründet wurde das Familienunternehmen Mitte der 80´er Jahre vom Kaufmann Manfred Greshake. Im Jahr 2000 übernahm sein Sohn Frank zunächst die Produktion - einige Jahre später dann auch den Vertrieb. Von Mitte 2006 bis Oktober 2017 befand sich die Fertigung in Bad Iburg - umgeben vom wunderschönen Teutoburger Wald.

Wir fertigen mit der Kraft der Sonne!

Im November 2017 bezog das Unternehmen dann, passend zum 25-jährigen Jubiläum, eine neu gebaute, deutlich größere Produktionshalle in Glandorf. Hier produzieren wir unsere Maschinen weitestgehend klimaneutral. Den für die Produktion benötigten Strom erzeugen wir vollständig mittels Photovoltaik. Durch eine Speicher- / Cloudkombination überbrücken wir die Tage und Monate, an denen die Sonne wenig oder gar nicht scheint. Bis auf die Produktionshalle ist das Gebäude nach Passivhaus-Standard gebaut und benötigt deshalb nur wenig Primärenergie. Geheizt wird mit Erdwärme. Mit einem Fuhrpark, der überwiegend aus Elektrofahrzeugen besteht, versuchen wir zusätzlich, unseren CO2-Ausstoß so niedrig wie möglich zu halten. Um den Umweltgedanken auch in unsere Produkten einfließen zu lassen, haben wir EarthPlug® entwickelt. Mit diesem neuen AddOn ist es möglich, unsere Abfallpressen weitestgehend stromautark zu betreiben, d.h. die Maschine produziert den Strom, den sie benötigt, selbst.

Moderne Technologie:

Alle Produkte der AGU werden mit moderner Laser- und Kanttechnologie hergestellt und auf präzisen 3D-Arbeitstischen verschweißt. Durch eigenen Nachwuchs, den die AGU schon seit über 20 Jahren ausbildet, sind wir auch in Zukunft mit qualifiziertem Personal versorgt. So bleibt die gleichmäßig hohe Qualität unserer Produkte gewährleistet. 

KOMPROMISSLOS. 100% MADE IN GERMANY.

AGU-Maschinen verlassen nur zum Verzinken das Werk. Anders als einige Mitbewerber fertigen wir nicht im (billigeren) Ausland, sondern bauen die Maschinen vom ersten Laserteil bis zur letzten Schraube hier in Glandorf. Nur wenn die Qualität an jedem einzelnen Produktionsabschnitt überprüfbar ist, haben Müllpressen, unserer Meinung nach, das Prädikat "100% Made in Germany" verdient. Andere meinen, hierzu bräuchte man nur die Fertigstellung in Deutschland zu erledigen. Natürlich könnten wir so günstiger produzieren und uns somit preislich einen Vorteil am Markt verschaffen - allerdings würde dies im Widerspruch zu unserer Unternehmensphilosophie stehen.

UNSERE PARTNER.

Manchmal ist es wichtig "vor Ort" zu sein. Örtliche Nähe macht einen schnellen Service oder eine Beratung unter Beachtung lokaler Gegebenheiten erst möglich. Aus diesem Grund haben wir uns seit Jahren verlässliche und kompetente Partner gesucht, die in der Lage sind, Sie so zu beraten oder zu betreuen, wie wir es tun würden. Einige dieser Partner möchten wir Ihnen hier vorstellen:

AGU DIREKT - BÜRO MURNAU

1993 hat Rudolf Giebl angefangen für die AGU zu arbeiten. Heute ist er Ihr Ansprechpartner für Süddeutschland (Bayern), Österreich und Südtirol. Er berät und betreut u.a. auch alle Interessenten / Kunden der Einkaufsverbände hogast (D und A), HGP und handover (A). Mit einem Zwischenlager in Murnau ist Herr Giebl darüber hinaus in der Lage, Maschinen vorzuführen, Probemaschinen aufzustellen, sowie Service- und Wartungsarbeiten bei Bestandskunden auszuführen.

AGU direkt - Büro Murnau / Rudolf Giebl

Tel.:0049 8841 49937
Mobil.:0049 172 7117143
  
E-Mail:r.giebl(at)agu-direkt.de

AGU DIREKT - VERTRETUNGEN IN ITALIEN

RINNOVA ENERGIA SRL

Rinnova Energia SRL ist ein in Norditalien ansässiges, junges Unternehmen. Es wurde im Jahr 2012 mit dem Ziel gegründet, verschiedene Energiedienstleistungen durch die Förderung von Energieeffizienz und Nutzung von regenerativer Energie zu erbringen. Hierbei sollen die Kosten durch die Nutzung von "sauberen Technologien" ebenfalls gesenkt werden. Rinnova Energia ist (wie auch wir) der festen Ansicht, dass schon kleine, tägliche Aktionen und Veränderungen dazu beitragen, dem Klimawandel entgegenzutreten.

Rinnova Energia SRL

Tel.:0039 461 260 815
Mobil.:0039 366 407 8182
Web:www.rinnovaenergia.eu
E-Mail:michele.stringari(at)rinnovaenergia.eu

FALCOR SRL

Falcor Srl ist der italienische Partner von Bramidan A/S und damit Mitglied einer europäischen Gruppe von Unternehmen, die auf Verdichtungslösungen für die Abfallwirtschaft spezialisiert sind (Bramidan Group). Falcor ist in ganz Italien als Distributor von Bramidan, Presto, Runi und AGU direkt tätig. Dank langjähriger Erfahrung auf dem italienischen Markt - insbesondere bei Maschinen zur Abfallverdichtung - und der strategischen Partnerschaft mit großen Herstellern von Ballenpressen und Verdichtern kann Falcor jedem Geschäftspartner maßgeschneiderte Lösungen für die Durchführung und Optimierung seiner Abfallbewirtschaftung anbieten.

Falcor SRL

Tel.:0039 030 7741335
Mobil.:0039 030 320588
Web:www.falcorpresse.it
E-Mail:info(at)falcorpresse.it