ÜBER AGU.

Die AGU produziert seit 1992 hochwertige Abfallpressen für kleine und mittelständische Unternehmen. Gegründet wurde das Familienunternehmen Mitte der 80´er vom Kaufmann Manfred Greshake. Im Jahr 2000 übernahm sein Sohn Frank zunächst die Produktion - einige Jahre später dann auch den Vertrieb. Seit Mitte 2006 befindet sich die Fertigung in einer neuen Produktionshalle in Bad Iburg - umgeben vom wunderschönen Teutoburger Wald.

 

MODERNE TECHNOLOGIE.

Alle Produkte der AGU werden mit moderner Laser- und Kanttechnologie hergestellt und auf präzisen 3D-Arbeitstischen verschweißt. Durch eigenen Nachwuchs, den die AGU schon seit über 20 Jahren ausbildet, sind wir auch für die Zukunft mit qualifiziertem Personal versorgt. So bleibt die gleichmäßig hohe Qualität unserer Produkte gewährleistet.

 

KOMPROMISSLOS. 100% MADE IN GERMANY.

AGU-Maschinen verlassen nur zum Verzinken das Werk. Anders als einige Mitbewerber fertigen wir nicht im (billigeren) Ausland, sondern bauen die Maschinen vom ersten Laserteil bis zur letzten Schraube hier in Bad Iburg. Nur wenn die Qualität an jedem einzelnen Produktionsabschnitt überprüfbar ist, haben Müllpressen, unserer Meinung nach, das Prädikat "100% Made in Germany" verdient. Andere meinen, hierzu bräuchte man nur die Fertigstellung in Deutschland zu erledigen. Natürlich kann man so günstiger produzieren und sich preislich am Markt einen Vorteil verschaffen - allerdings würde dies im Widerspruch zu unserer Unternehmensphilosophie stehen.

 

UNSERE PARTNER.

Manchmal ist es wichtig "vor Ort" zu sein. Örtliche Nähe macht einen schnellen Service oder eine Beratung unter Beachtung lokaler Gegebenheiten erst möglich. Aus diesem Grund haben wir uns seit Jahren verlässliche und kompetente Partner gesucht, die in der Lage sind, Sie so zu beraten oder zu betreuen, wie wir es tun würden. Zwei dieser Partner möchten wir Ihnen hier vorstellen:

 

 

AGU direkt - Büro Murnau

1993 hat Rudolf Giebl angefangen für die AGU zu arbeiten. Heute ist er Ihr Ansprechpartner für Süddeutschland (Bayern), Österreich und Südtirol. Er berät und betreut alle Interessenten / Kunden der Einkaufsverbände hogast (D und A) und handover (A). Mit einem Zwischenlager in Murnau ist Herr Giebl darüber hinaus in der Lage, Maschinen vorzuführen, Probemaschinen aufzustellen, sowie Service- und Wartungsarbeiten bei Bestandskunden auszuführen.

 

Kontaktdaten:

AGU direkt - Büro Murnau

Kocheler Str. 7

D- 82418 Murnau

Tel: 0049 8841 49937

Fax: 0049 8841 9408

email: r.giebl[at]agu-direkt.de

AGU direkt - Italien / Rinnova Energia SRL

Rinnova Energia SRL ist ein in Norditalien ansässiges, junges Unternehmen. Es wurde im Jahr 2012 mit dem Ziel gegründet verschiedene Energiedienstleistung durch die Förderung von Energieeffizienz und Nutzung von regenerativer Energie zu erbringen. Hierbei sollen die Kosten durch die Nutzung von "sauberen Technologien" ebenfalls gesenkt werden. Rinnova Energia ist (wie auch wir) der festen Ansicht, dass schon kleine, tägliche Aktionen und Veränderungen dazu beitragen, dem Klimawandel entgegen zu treten.

 

Kontaktdaten:

Rinnova Energia SRL

Via per Tavernaro, 8

IT - 38121 Trento (TN)

Tel & Fax: 0039 461 260815

Fax: 0039 3664078182

email: giorgio.huber[at]rinnovaenergia.eu

web: www.rinnovaenergia.eu


Diese Kunden vertrauen AGU: These customers trust in the products of AGU direkt: Ces clients font confiance dans les produits de AGU direkt: